07.10.21-Tag 62: Wir werden in den Hafen geschleppt

von Minna am 09.10.2021 / in Beiträge

Heute geht’s mit kaputten Motor in den Hafen, um 10 Uhr kommt ein Schlauchboot und übernimmt eine lange Leine von uns. Dann heben wir nach 7 Tagen in der Bucht den Anker und es geht in den Hafen von Cascais. Das Schlauchboot hat mit unserer dicken Minna ordentlich zu schleppen. Dann erstmal anmelden und wir werden danach von zwei kleinen booten, eins vorn, eins hinten, in eine freie Box geschoben.

Das erste was wir drei machen, ist heiß zu duschen 🤣.

Zufällig ist bei unserem Stegnachbarn gerade ein Mechaniker am werkeln und wir klagen ihm gleich unser Leid. Er verspricht nachher mal bei uns zu schauen. Also bleibt Andreas an Bord und Miriam und ich erkunden die Gegend hinter dem Hafen. Wir entdecken eine kleine Bar direkt am Leuchtturm…hier genießen wir die Sonne und die letzten Stunden, bevor Miriam morgen nach Deutschland fliegt.

Als wir zurück kommen sind die Mechaniker gerade bei uns an Bord und sagen uns zu, die Reparatur zu erledigen, sobald die Teile aus Deutschland hier eintreffen…was für ein Glück!!!

Abends gehen wir essen und Miriam packt danach ihren Koffer. Morgen früh bringen wir sie 5 Uhr zum Taxi 🚕.

Andreas funkt mit dem Hafen wegen des Abscheppens

 

 

 

 

 

 

Schleppen in den Hafen

gigantische Wellen über der Hafenmauer

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.