09.10.21-Tag 64: die Mechaniker sind an Bord

von Minna am 11.10.2021 / in Beiträge

Pünktlich, wie gestern abgesprochen, kommen zwei Mechaniker 9 Uhr zu uns.

Der Zylinderkopf muss runter. Ohne gutes Werkzeug ist das nicht möglich, wir sind also echt froh fachmännische Unterstützung zu haben.

Ganz nebenbei ist auf dem Charterboot neben uns gerade eine deutsche Crew dabei abzureisen und überlassen uns ihre übrig gebliebenen Lebensmittel 😆😆😆 es werden knapp drei Klappboxen voll…so sieht Hilfe unter Seglern aus 🤣🤣🤣

Am Nachmittag ist unser Motorraum halb leer geräumt und die Mechaniker abgerückt. Die Vorarbeit ist somit erledigt und wir warten nun die nächste Woche ab bis die Ersatzteile aus Deutschland hier eintreffen. Wir hoffen inständig, dass nicht noch mehr kaputt ist, die Mechaniker machen uns aber Hoffnung, dass alles gut wird.

Heute Abend beschäftige ich mich nun endlich auch mal mit dem Satellitentelefon…vorallem, wie wir damit Gribfiles anfordern und empfangen können. Noch haben wir hier wlan und ich kann somit ohne Kosten üben…

Das Care-Paket von den Nachbarn

Jetzt heißt es warten und hoffen

 

 

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

1 Kommentar

  • Michel says:

    Hallo Conny,
    Hallo Andi,

    schöne zu lesen, dass Euch das Fresspaket etwas aufgemuntert hat. (* gern geschehen *)
    Ich drücke die Daumen für die „Heilung“ der Maschine.

    Michael (Michel), Skipper der Charter-Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.