11.10.21-Tag 66: mit dem Bus nach Sintra

von Minna am 12.10.2021 / in Beiträge

Heute sollen die Ersatzteile hier ankommen, wir sagen im Marina-Office Bescheid und machen uns dann auf den Weg nach Sintra. Ca 50 Minuten wird der Bus fahren, wir sind gespannt auf diese wohl wirklich interessante Stadt. Wir werden absolut nicht enttäuscht, es ist wunderschön, ein bisschen wie in der Schweiz fühlt es sich an…sehr grün und bergig;-)

Zuerst geht’s zum gotischen Nationalpalast mit seinen beiden markanten Türmen. Danach verschlägt es uns in einen Park, wir haben das Gefühl im Film „jurrasic Park “ ZU sein, ein richtiger Urwald, unglaubliche Pflanzen, wir sind mega begeistert. Dann steigen wir den sehr beschwerlichen Weg zum maurischen Schloss aus dem 9. Jahrhundert hinauf. Warum müssen Schlösser nur meist so weit oben sein 😂😂? Aber der Ausblick ist gigantisch.

Eigentlich hätten wir mehr Zeit gebraucht, vielleicht kommen wir diese Woche nochmal her….

Gegen 20.30 Uhr sind wir zurück auf der Minna und kochen uns was leckeres.

 

Blick auf den Nationalpalast

 

 


 

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.