12.10.21-Tag 67: wann geht es weiter?

von Minna am 14.10.2021 / in Beiträge

Die Ersatzteile sind angekommen, Andreas holt sie gleich morgens im Marina-Office ab und bringt sie zur Werkstatt, die ist direkt am Hafen und somit fußläufig erreichbar. Wann nun ein Mechaniker Zeit hat, kann man uns noch nicht sagen. Wir bleiben deshalb heute in der Nähe und basteln mal wieder ein bisschen. Andreas bringt noch eine Lampe in der Küche an, ich sortiere unsere „Werkstatt ‚und räume dort auf. Danach befreie ich die Minna vom Salzwasser der letzten Tage. Am Nachmittag kommt dann tatsächlich schon ein Mechaniker und reinigt schon mal die Dichtfläche des Motorblocks. Morgen früh soll zusammen gebaut werden…..wir hoffen…

 

momentan haben wir viel Zeit Kleinigkeiten zu erledigen, eine neue Lampe ist installiert

Jetzt haben wir gutes Licht beim Kochen

Ich schnappe mir den Wasserschlauch und spüle das Heck ab, ist auch eine tolle Abkühlung bei diesem heißen Wetter

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

1 Kommentar

  • Michel says:

    @Andreas: Wenn es ein Seeschlag (Wasser) war (du hast es vor Ort vermutet), der den Zylinderkopf gekostet hat, hast du einen Wassersammler in der Abgasleitung? Die haben eine Klappe drin, und das verhindert in der Regel weiteres Eindringen von Wasser ins Abgas-System.

    Nur so als Idee …

    Handbereit,
    Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.