14.10.21-Tag 69: er läuft wieder…

von Minna am 15.10.2021 / in Beiträge

….der Motor….er läuft seit heute Abend wieder. Wir mussten den ganzen Tag auf unseren Carlos warten, weil er noch einige andere „Baustellen“ hier im Hafen hatte. Also haben wir die Sonne genossen und immer Ausschau nach ihm gehalten 😉

Am späten Nachmittag kommt er dann doch noch zu uns. Die Ventile mussten eingestellt werden,  Wasser und Öl aufgefüllt und dann kam der große Moment…und er sprang sofort an. Wir sind happy und Carlos freut sich mit uns.  Einzig der Öldruck ist weiterhin ziemlich niedrig, eben wie vorher. Wir hoffen, dass das so okay ist und wir damit ruhig weiterfahren können. Carlos meint, der Motor hält die nächsten zehn Jahre 🤣🤣 wir vertrauen ihm einfach 😅

Nebenbei ein paar Kleinigkeiten mal wieder erledigt und in der Plicht eine Lichterkette angebracht….sehr gemütlich sieht es aus 👍

Andreas im Glück, der Motor läuft wieder

Schöne gemütliche Beleuchtung für warme Abende

 

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

2 Kommentare

  • Michel says:

    Gratuliere! Wie wunderbar …
    Ich kann den Diesel fast rasseln und nageln hören. Das ist Musik in Bootsbesitzers Ohren …
    Dann geht es ja bald weiter nach Madeira, oder? Ich wünsche euch jedenfalls eine gute Reise und immer ne „Handbreit“ Bier im Glas …

    • Minna says:

      Hallo Michael,
      ja, wir sind auch total happy, dass er sich wieder rüttelt und schüttelt…sind gestern raus aus dem Hafen, noch bis Mittwoch in die Ankerbucht, weil momentan null Wind. Wahrscheinlich starten wir dann Mittwoch nach Madeira. Ich hoffe, es geht Dir gut und nochmal vielen Dank fürs Fresspaket 🤣🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.