20.10.21-Tag 75: auf nach Porto Santo

von Minna am 26.10.2021 / in Beiträge

Mal wieder in aller Ruhe gefrühstückt, dann haben wir unser Dingi abgebaut und gut verzurrt an Deck. Das Vorstag-Segel angeschlagen und unter Deck klarschiff gemacht 🙃

Weil wir mit zwei anderen Booten zeitgleich los wollen, noch kurz abgestimmt….15 Uhr werden wir gemeinsam starten.

Am Morgen wurde ich noch von Freunden, die kurz vor uns Richtung Madeira aufgebrochen sind,informiert ,dass sie 50sm vor Lissabon Orca-Kontakt hatten….das ist nicht gerade beruhigend, aber wir hoffen einfach mal das Beste.

Also starten wir pünktlich. Die Umiak vor uns, die Mai-Hua hinter uns. Es liegen 480nm vor uns. Wir sind gespannt, wie es uns ergehen wird….

Das Wetter ist super, der Wind gut und bald haben wir auch wieder Besuch von Delphinen….keine Orcas….wir hoffen, es bleibt so.

Ein ordentliches Abendessen bekomme ich, trotz ziemlicher Wackelei, ganz gut hin. Es gibt Hähnchenschenkel und dazu frische Möhren 👍👍

So segeln wir also in den Abend und in die Vollmond-Nacht.

Abschied von Cascais nach fast 3 Wochen wegen einer größeren Reparatur

Hinter uns die Mai-Huah

Vor uns, gerade noch erkennbar, die Umiak

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.