21.10.21-Tag 76: Wasser, Wasser, Wasser

von Minna am 26.10.2021 / in Beiträge

Ja,allzu viel gibt’s heute nicht zu berichten. Wir haben uns beide gesehen und ansonsten nur Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Die Nacht war ganz okay. Ich hatte die erste Wache übernommen. So lag ich von 20-24 Uhr in der Plicht und habe dem Autopilot bei seiner Arbeit zugesehen. Die Sonne geht 19.30 Uhr unter und bald danach kam der Vollmond. Wieder mal eine gute Laterne für die Nacht. Rick mit seiner Mai-Huah hat unsere dicke Minna irgendwann gestern Abend noch überholt, hält aber regen Kontakt per Satellitentelefon mit uns 👍😂

Wir kommen ganz gut voran, nur zum Abend werden die Wellen wirklich unangenehm hoch und aus allen Richtungen….das Boot knarzt und rumpelt,alles was nicht festgebunden oder gut verstaut ist, fliegt durch die Gegend. Essen kochen ist heute eine riesen Herausforderung. Man kann nichts abstellen oder loslassen….schon spannend…

Unsere zweite Nacht wird sicher nicht so toll. Bei diesen Geräuschen unten zu schlafen, fast unmöglich, dafür ist es gut möglich aus dem Bett zu fallen, wir werden ordentlich durchgeschüttelt….

Frühstück aus der Klappbox, weil sonst alles fliegt

Am Herd kann man gut unsere Schräglage erkennen 😜

….und schon wieder Nacht

 

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.