25.10.21-Tag 80: Porto Santo

von Minna am 28.10.2021 / in Beiträge

Nach einer etwas unruhigen, wackeligen Nacht am Anker wollen wir uns heute die Insel anschauen. Leider haben wir nur den heutigen Tag dafür, weil wir morgen schon in Madeira erwartet werden. Unsere Annabell mit ihrem Freund werden dort ein paar Tage mit uns verbringen.

Also fix das Dingi aufgebaut und nach einem kurzen Regenschauer geht’s an Land. Ein Segler aus der WhatsApp Gruppe scheint auch hier zu sein, er hat mich angeschrieben und wir wollen uns im Hafen Cafe treffen. Ich melde mich bei ihm, als wir da sitzen und keine 5 Minuten später ist er auch schon da. Yoshi ist schon ein paar Monate länger unterwegs und hat einiges zu erzählen, es wird eine lustige Runde, unser Amerikaner,  Rick, taucht dann auch noch auf 👍 Yoshi erklärt uns, dass wir uns im Hafenbüro anmelden müssen, trotz dass wir ankern. Also tun wir das auch danach. Wir zahlen eine Gebühr von 6 Euro pro Nacht. Wir könnten wohl dafür die Sanitäranlagen mit nutzen…brauchen wir nicht, aber so ist es halt.

Danach laufen wir in den Ort. Der erste Weg führt uns in einen Angelladen, Andreas kauft wieder mal einen Köder, um irgendwann einen großen Fisch zu fangen 😂😂

Ein paar fehlende Lebensmittel werden noch organisiert und bei einer total lieben „Mutti“ an einer Imbissbude ein Hamburger verdrückt.

Ansgar und Katja wollen uns auf einen Drink einladen, als „Belohnung ‚ für unsere bisher längste Blauwassertour“. Also sitzen wir am Abend gemütlich bei den Beiden an Bord und genießen die Zeit.

Morgens vor dem Hafen von Porto Santo

Conny ist noch nicht lange wach

Irgendwie da liegt die Minna

Was für ein toller Friseursalon

Im Hafen von Porto Santo

 

Andreas kocht

The following two tabs change content below.

1 Kommentar

  • Michael says:

    Was für eine coole Tour! Macht immer wieder Spaß, bei euch reinzuschauen. So ganz allein ist man beim Segeln ja gar nicht 🙂 Bals kennt ihr alle Menschen auf dem Meer dort. Viel Spaß weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.