27.10.21-Tag 82: Funchal, botanischer Garten und Schlittenfahrt

von Minna am 29.10.2021 / in Beiträge

Wir fahren mit dem Auto nach Funchal und wollen in den botanischen Garten, der wurde uns von unserem französischen Stegnachbarn empfohlen.

Es ist wirklich unglaublich schön dort. Solch eine Vielfalt an Pflanzen ist unfassbar und wirklich wunderschön. Der Garten bzw. Park ist terassenförmig angelegt und wir brauchen mehrere Stunden, um ihn zu durchqueren.

Ganz in der Nähe des Ausgangs finden wir auch die typischen Schlitten, in denen man vom Monte hinunter nach Funchal „rutschen“ kann.

Wir wollen das natürlich auch tun….

Ca 15 Minuten dauert eine Fahrt und macht riesig Spaß. Annabell und Fabian im Schlitten vor uns 😂 und wir hinterher. Die Schuhsohlen der beiden Jungs, die unseren Schlitten lenken, sind am Ziel kochend heiß, weil sie mit den Gummisohlen bei Bedarf abbremsen.

 

Marina Quinta do lorde

Im Hafenbüro ist ein Stuhl

schon besetzt 🤣

 

 

Auf dem Weg nach Funchal

An manchen Stellen mussten sie auch mal ziehen, statt zu bremsen

Wir probieren eine Ananasbanane

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.