09.11.21-Tag 95: La Graciosa nach Lanzarote

von Minna am 12.11.2021 / in Beiträge

Eigentlich wollten wir schon 7 Uhr aus der Ankerbucht verschwinden, aber gestern Abend ist noch ein Segelboot gekommen, der seinen Kette ganz sicher über unsere Kette gelegt hat. Diese 7 köpfige Crew will aber auch gleich morgens weiter. Also warten wir bis sie los sind und machen uns dann auch 8.30 Uhr auf den Weg. Wir bekommen heute in Lanzarote Besuch. Mein Bruder und seine Iris werden uns 11 Tage begleiten auf unserer Reise.

Zeitgleich kommen heute Segelfreunde von uns aus der Algarve auch in Lanzarote an. Da die beiden auch heute Besuch aus Deutschland erwarten, werden Andre, Iris und Laura, die Tochter der Freunde, gemeinsam mit dem Taxi vom Flughafen zur Marina kommen. Dies haben wir vorher per Telefon geklärt und freuen uns nun alle aufeinander.

Wenn wir uns verabredet hätten, hätte es nicht besser funktioniert 😄 wir kommen alle fast zeitgleich gegen 17 Uhr im Hafen an. Perfektes Timing!! Unseren Liegeplatz haben wir vorher per Mail reserviert, nach der Anmeldung werden wir von einem sehr freundlichen Marinero zu unserem Platz begleitet.

Den Abend verbringen wir mit unserem Gästen gemütlich in einem der vielen Restaurants hier in der Marina Rubicon.

Andre und Iris konnten uns schon beim Einfahren in den Hafen sehen

Unterwegs nach Lanzarote hat Andreas versucht zu angeln 😅

Unsere Strecke von La Graciosa nach Lanzarote

 

Ein schöner Abend in der Marina Rubicon

The following two tabs change content below.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.