13.11.21-Tag 99: Timanfaya Nationalpark

von Minna am 15.11.2021 / in Beiträge

Bevor wir morgen das Auto wieder abgeben müssen, wollen wir uns heute noch die Vulkanlandschaft von Lanzarote anschauen. Man kann mit dem Aut o bis zu einem Plateau fahren. Dort ist ein riesen Trubel….wir parken und uns wird gesagt, dass im Preis eine Rundfahrt mit dem Bus enthalten ist. Während der Fahrt gibt’s sehr interessante Informationen, auch in deutsch. Nur auf diese Weise kann man die einmalige Vulkanlandschaft besichtigen, das ist eine perfekte Lösung. Dadurch gibt’s nirgends Müll, keine Plastikabfälle oder sonst irgendwas, was Menschen gern mal in die Gegend werfen.

Nach der Bustour bestaunen wir die heißen Erdlöcher, es entfacht in einer Mulde Stroh und Hähnchen werden allein mit dieser Hitze gebraten.

Anschließend fahren wir nach Famara, ein Surferparadies mit dem entsprechenden Publikum. Unser Freund, Sven, hat uns dort ein Restaurant direkt am Strand empfohlen. Dort essen wir richtig gut…

Wir schauen uns noch den breiten Sandstrand an, zum baden ist es uns aber etwas zu kühl.

Dann noch die Pflicht, tanken und einkaufen, weil morgen früh das Auto abgegeben werden muss.

 

Timanfaya-Nationalpark

Am Strand von Famara

Reichlich Diesel holen….morgen wollen wir nach Fuerteventura und es wird wohl wenig Wind sein

 

 

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.