19.11.21-Tag 105: vom Anker in die Marina

von Minna am 21.11.2021 / in Beiträge

Gestern konnten wir ganz kurzfristig ein Plätzchen für unsere Minna in der Marina Pasito Blanco klarmachen. Also frühstücken wir in aller Ruhe und nehmen dann per Funk Kontakt mit dem Hafen auf. Wir sollen erstmal am Tanksteg anlegen, um uns anzumelden. Das tun wir dann auch….Anker hoch und ab in die Marina. Dort helfen uns zwei sehr freundliche Marineros beim Anlegen. Wir schnappen uns unsere Ausweise, die Bootsversicherung und die Bootspapiere und gehen zum Hafenbüro. Wir werden ultranett empfangen, eigentlich hatte man uns gestern nur für eine Nacht einen Platz zugesichert, aber weil wir betteln und bitten dürfen wir erstmal bis 21.11. bleiben. Hier gefällt es uns sehr gut und wir bitten nun auch noch, doch mal zu schauen, ob wir nicht auch noch länger bleiben könnten.

Bis wir mit der Anmeldung durch sind, sind auch unsere Bekannten von gestern wieder da. So haben wir gleich Hilfe beim Anlegen an dem uns zugewiesenen Liegeplatz. Da man hier rückwärts anlegt und vorn mit Mooringbojen festmacht, ist das für uns ziemlich neu und wir bekommen dafür Hilfestellung von einem Marinero im Schlauchboot. Wir wollen ja nichts kaputt machen 😅🙃 aber Andreas macht das richtig gut und ich kämpfe derweil vorn mit den schlierigen Aufholleinen zu den vorderen Bojen. Danach sitzen wir alle gemeinsam in unserer Plicht und trinken gekühlten Weißwein 🧉🧃

Gegen 12 Uhr verlassen die vier uns und wir verabreden uns für heute Abend vorm Hotel der vier in Maspalomas. André und Iris möchten lieber zum Strand, weil die Beiden ja morgen wieder ins kalte Deutschland fliegen.

Ok, jetzt erstmal duschen in einer großen Dusche….immer wieder angenehm…

Dann fahren wir gegen 17 Uhr mit dem Taxi nach Maspalomas und wandern zu sechst durch die Dünen, echt sportlich, alle haben danach Durst🍹🍹🍻🍻 wir werden ins Hotel unserer Freunde „eingeschleust“ und lassen uns die Cocktails dort schmecken. Bei einem  wunderschönen Sonnenuntergang lassen wir den Tag ausklingen….

 

 

Cocktails-Abend in Maspalomas 😉

Der Hafen Pasito Blanco

The following two tabs change content below.

Minna

Neueste Artikel von Minna (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.