29.11.21-Tag 115: Haushaltstag😉

von Minna am 01.12.2021 / in Beiträge

Nun sind wir wieder in trauter Zweisamkeit, gestern Abend haben wir Miriam zum Flughafen gebracht.

Heute werden wir einen „Haushaltstag“ einlegen 🤣🤣💪💪

Ich mache mich mit unserem ziemlich vollen Wäschebeutel auf den Weg zu den Waschmaschinen hier im Hafen. Für 4 Euro kann man hier  endlich mal ein Programm wählen für Kochwäsche. Das habe ich in vielen anderen Häfen oft vermisst. Meist dauerte da ein Waschgang höchstens 25 Minuten, keine Ahnung wie da die Wäsche sauber werden soll. Hier ist das Programm schon mal doppelt so lang und mit 4 Euro auch relativ günstig. Also alles rein in die Maschine.

Andreas passt währenddessen eine Teakleiste für die Sitzbank am Steuerstand an. Uns ist vor einiger Zeit eine Leiste zerbrochen und Annabell hat uns deshalb bei ihrem Besuch auf Madeira ein paar Ersatzleisten mitgebracht. Heute wird sie nun endlich angepasst und abgeschraubt. Mit dem Forstnerbohrer noch die Schrauben absenken und Teakstopfen drauf….fertig. Es ist perfekt gelungen. Die neue Leiste ist kaum von den anderen zu unterscheiden.

Am Nachmittag organisiert Andreas einen Mechaniker aus der hiesigen Werft, weil wir ja immer noch das Problem mit dem zu niedrigen Öldruck des Motors haben. Er ist der erste Mechaniker, der ein Manometer dabei hat und prompt stellt sich heraus, dass der Öldruck völlig okay ist. Es liegt einzig am Öldruckgeber….da haben wir wochenlang gebangt, ohne Grund 😜😉 wir sind happy.

Der Mechaniker wird das Teil bestellen und in den nächsten Tagen einbauen.

Die Wäsche trocknet an der Reeling, wir gehen duschen, kochen uns etwas zum Abendessen und schwups ist der Tag rum.

Der Tag ist wieder mal schnell vergangen. Ich habe das Gefühl es geht irgendwie immer schneller….

Das ist das Ergebnis, ich finde, es ist toll geworden

Wäsche waschen im Freien 🤣🤣

Unser Steg in der Marina Pasito Blanco

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.