30.11.21-Tag 116: Karen….She can do

von Minna am 02.12.2021 / in Beiträge

Wir haben heute hier auf dem Werftgelände der Marina Pasito Blanco eine unglaubliche Frau kennengelernt.

Karen Weekes, eine Irin, die am 03.12.21 von Puerto Mogan mit einem Ruderboot zu einer Atlantikberquerung startet. Ca 3000 nm in ca 65 Tagen mit dem Ruderboot….was gibt es nur für Menschen….

Sie und ihr Team bereiten hier das Boot vor, das Boot sieht schon ziemlich futuristisch aus, mit einem „normalen“ Ruderboot nicht zu vergleichen. AIS, Radar, Plotter…alles dabei. Hut ab vor Karen und wir drücken ihr die Daumen, dass alles gut läuft. 👍

Am Nachmittag forsten wir unsere Gastlandflaggen durch, welche fehlen uns noch, welche müssen wir noch kaufen? Das werden wir dann Freitag erledigen, da haben wir nochmal einen Mietwagen und erledigen die restlichen Sachen….

Wahrscheinlich werden wir mit zwei Booten zu den Kap Verden starten. Ein befreundetes Segelpaar hat das gleiche Ziel und es ist ganz schön, wenn man weiß es ist jemand in der „Nähe“😉

Nach einem guten Abendessen schauen wir noch was so in Deutschland los ist. Das funktioniert sehr gut mit dem Tablet…so sind wir immer auf dem Laufenden.

Das Boot von Karen

Vorbereitung auf unsere weitere Reise, die Gastlandflagge der Kap Verden haben wir schon mal…

die Klamotten für Schlechtwetter können jetzt endlich weggepackt werden

Andreas macht Essen ☝

Satt und zufrieden schauen wir noch die Nachrichten aus Deutschland

The following two tabs change content below.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.