07.12.21-Tag 123: von Puerto Mogan nach Teneriffa

von Minna am 09.12.2021 / in Beiträge

Wir starten heute relativ zeitig, weil wir noch bei Tageslicht in Teneriffa ankommen wollen. Ca 7.30 Uhr holen wir den Anker hoch und motoren aus der Bucht. Frühstück gibt es heute mal unterwegs. Momentan haben wir keinen Wind, also muss der Motor erstmal laufen. Das ändert sich aber ziemlich schnell und wir können Großsegel und Genua öffnen. So richtig warm ist es heute nicht, ich ziehe mir seit Wochen mal wieder eine lange Hose an 😉😬….

Bis zu unserem heutigen Ziel sind es ca 55 nm, wir rechnen mit ca 10 Stunden Fahrt.

Je näher wir Teneriffa kommen umso stärker wird der Wind. Wie eine Düse drückt er uns zwischen den Inseln durch. Irgendwann haben wir ca 30 Knoten, zwischenzeitlich auch mal 35 Knoten…..das ist echt ordentlich und die Minna kommt richtig in Fahrt. Ab und zu zeigt der Plotter sogar 12 Knoten Geschwindigkeit an. Das ist ein neuer Rekord 🤣🤣🤣

Kurz vor 17 Uhr erreichen wir die Ankerbucht vor Los Cristianos und lassen den „Haken“ runter…eine wilde Fahrt war’s….aber wirklich schön.

Wir werden schon von einem Mitsegler erwartet, Harry und seine Familie sind mit einem Katamaran unterwegs und werden wahrscheinlich mit uns die Reise nach Kap Verden starten…

Er lädt uns heute Abend noch auf ein Bier ein und holt uns dazu mit seinem Dingi ab, so müssen wir unseres heute nicht mehr aufbauen 👍👍

Es wird ein schöner Abend bei den „Nachbarn „, zu erzählen gibt es immer viel.

Teneriffa kommt in Sicht

mal wieder fast angekommen

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.