20.12.21-Tag 136: Playa Santiago nach Los Cristianos

von Minna am 21.12.2021 / in Beiträge

Was für blöde letzte Tage und Nächte. Die letzte Nacht war zwar etwas besser, aber weit davon entfernt gut schlafen zu können. Wir beschließen zurück nach Los Cristianos zu segeln….vielleicht ist es dort etwas ruhiger. Der Segeltag wird sehr schön, toller Wind, tolles Wetter….und wir sehen wieder Wale…herrlich!

Gegen 16 Uhr kommen wir in der Ankerbucht vor Los Cristianos an und der Anker steckt im Sand. Aber leider ist es hier fast genauso unruhig. Es war uns fast klar, da wir momentan Südwind haben und hohe Wellen. Eigentlich müssten wir auf die Nordseite der Insel, aber dazu haben wir nun gar keine Lust. Wir wollen in der Nähe von Stefan und Ellen bleiben, um nun doch gemeinsam Richtung Kapverden zu starten. Seit Tagen halten wir Kontakt zu einander und auch zu der Lossegler-WhatsApp-Gruppe, um zu entscheiden, ob eine Überfahrt sinnvoll ist. Wie wirkt sich Corona aus? Dürfen wir die Kapverden besuchen? Wie ist es momentan mit der Einreise in der Karibik? Welche karibische Insel wäre am entspanntesten? Wir wollen unser Ziel nicht einfach so aufgeben….wir werden wohl nun doch starten.

Am Abend kommen Harry, Nadja und Marleen von der SY Adel noch auf ein Bier zu uns rüber. Bei diesen Wellen bei uns an und von Bord zu kommen, um ins Dingi zu steigen, ist echt ein Akt, da muss man schon sportlich sein 🤣🤣🙃

Wir sehen nochmal den Tejde

The following two tabs change content below.

1 Kommentar

  • Christian Böhme says:

    Moin, Moin und Schiff Ahoi aus dem nasskalten Taucha. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 wünschen wir euch sehr. Beste Grüße von Christian und den Eltern. Bleibt gesund. Gibt’s auch einen Weihnachtsbaum an Bord, oder wird der Mast von Minna geschmückt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.