23.12.21:Tag 139: boostern im Centro de Salud

von Minna am 25.12.2021 / in Beiträge

Ein Anruf im hiesigen Gesundheitszentrum und wir können tatsächlich hier zum impfen kommen. Es ist ein ganzes Stück vom Hafen entfernt und deshalb fahren wir mit den Fahrrädern am Vormittag hin. Wir werden sehr freundlich empfangen und nach einem Check unserer Impfpässe sind wir auch schon an der Reihe. Der Pieks ist kaum zu spüren….Morgen sollen wir nochmal wieder kommen, um unsere Zertifikate abzuholen.

Anschließend erkundigen wir uns, wo wir morgen einen Corona-Test machen können.

Zurück am Boot tauschen wir die Fahrräder gegen unseren Einkaufstrolli. Bei weihnachtlicher Musik stocken wir in einem großen Supermarkt unsere Vorräte auf und hoffen, dass es nun endlich am 25.12. losgehen kann. Das Wetter sieht ganz okay aus, etwas wenig Wind, wir werden wohl mindestens 8 Tage brauchen, bis wir die Kapverden erreichen…. Lebensmittel haben wir nun aber reichlich.

Andreas überprüft nochmal den Motorraum und stellt fest, dass der Kühlwasserfilter nicht richtig befestigt ist. Wir besorgen eine Halterung dafür….mittlerweile kennen wir jeden Eisenwarenhändler in San Sebastian 🤣🤣🤣

Dann noch eine Ladung Wäsche waschen und zum Trocknen alles auf die Reeling.

Morgen ist Heiligabend und am 25.12.21 starten wir zu den Kapverden, es wird Zeit 😉☝

Warten vorm Krankenhaus

Wäsche waschen für 3,50 EUR…

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.