25.12.21-Tag 141: Update….Ablegen in La Gomera, auf zu den Kapverden

von Minna am 25.12.2021 / in Beiträge

….wir melden uns dann später von den Kapverden. Euch allen einen guten Rutsch und wir sehen und hören uns dann nächstes Jahr 😉😉….das war der Originaltext, bevor wir wieder Internet hatten….

Wir starten also gegen 13 Uhr aus der Marina San Sebastian auf La Gomera. Die SY Adel mit Harry und Nadja startet schon zwei Stunden vorher, da wenig Wind zu erwarten ist und sie beim Motoren einfach langsamer sind. Ellen und Stefan mit der SY Thetis werden von La Palma dazukommen. Wir haben erste gemeinsame Wegepunkt festgelegt, um uns dann morgen hoffentlich zu treffen. Wir sind gespannt, ob dieser Plan aufgehen wird. Mit Kurs 190 Grad legen wir die ersten 40 nm zurück, dann auf 180 Grad weitere 35 nm. Diesen Punkt erreichen wir am nächsten morgen gegen 5 Uhr.

Der erste Tag vergeht ziemlich unspektakulär, der Wind ist eher wenig. Mal können wir segeln, dann müssen wir wieder motoren. Mit der SY Adel stehen wir in Funkkontakt, mit der SY Thetis kommunizieren wir über das Sat-Telefon. Wenn die Berechnungen der Jungs stimmt, wird die Thetis morgen gegen 5 Uhr uns erreicht haben.

Wir kochen uns einen großen Topf Chili Con Carne, da haben wir für morgen auch gleich ausgesorgt.

Wir liegen in der Sonne, der Autopilot macht seine Arbeit…. nach einem wundervollen Sonnenuntergang kommt unsere erste Nacht. Wir werden uns jeweils nach ca. 4 Stunden in der Nacht abwechseln bei der Wache…ich von 20-24 Uhr, Andreas von 24-4 Uhr und dann nochmal jeweils 2 Stunden bis zum Sonnenaufgang…

Letzte Vorbereitungen

La Gomera im Hintergrund

Der erste Abend auf dem Weg zu den Kapverden

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.