26.12.21-Tag 142: Tag 2 unterwegs

von Minna am 04.01.2022 / in Beiträge

Die Nacht war soweit ok, aber trotz dass wir schon so weit im Süden sind, sind die Nächte echt kühl. Bei meiner Wache organisiere ich mir einen Schlafsack. So kann ich gemütlich in der Plicht liegen und muss nicht frieren.

Wind haben wir leider überhaupt keinen, also motoren wir den gesamten Tag.

Die SY Thetis ist am vormittag zu uns aufgeschlossen. Stefan kommt so nah neben uns, dass wir uns einen guten Morgen wünschen können und ein paar Worte austauschen. Wir machen gegenseitig von uns Fotos, wann bekommt man schon mal ein Foto auf offener See von seinem eigenen Schiff….

Die Nacht hat mich irgendwie ein wenig geschafft, ich schlafe am späten Nachmittag etwas vor, um die nächste Nacht besser zu meistern.

Zwei große Frachter kreuzen unseren Weg an diesem Tag, der erste ist auf dem Weg nach Rio de Janeiro und der zweite nach Las Palmas. Das kann man sehr gut über das AIS ablesen, die meisten Berufsschiffe haben diese Daten hinterlegt….

Zum Mittag verputzen wir unseren Rest Chili Con Carne und am Abend zaubert Andreas einen leckeren frischen Salat mit Thunfisch….Essen ist ein kleines Highligh bei sonst ziemlich eintönigen Seetagen.

Wind haben wir auch am Abend noch nicht, so müssen wir tatsächlich die ganze Nacht durchmotoren. Hoffen wir mal, dass es morgen Wind für uns gibt….

die Thetis erreicht uns am Morgen

Stephan fotografiert unsere Minna

unser zweiter Abend

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.