27.12.21-Tag 143: Tag 3 unterwegs

von Minna am 04.01.2022 / in Beiträge

Wir mussten nun doch die gesamte Nacht motoren. Es gab keinen Wind!!

Diese Nacht hat der Wachrythmus schon etwas besser funktioniert. Auch das ist eine Übungs-und Gewohnheitssache…ich habe mich in der Nacht im Salon schlafen gelegt, da die Wassertanks unter den Vorschiffbetten ziemlich laut plätschern…das nervt total….

Nachdem Andreas gegen 8 Uhr aufgewacht ist, haben wir gefrühstückt. Um die Minna springen viele Delphine, manchmal bis zu einem Meter aus dem Wasser nach oben. Wir glauben, dass sie jagen und beschließen auch gleich die Angel rauszuhängen. Vieleicht haben wir ja heute mal Glück…

Stephan und Harry melden sich über Funk, es werden die Positionen und die Entfernungen zu einander abgeglichen. In der Nacht hat sich unser Abstand von den beiden anderen Booten bis auf 3 nm erhöht, wir passen deshalb den Kurs etwas an, um wieder näher an einander heran zu kommen. Kurs jetzt 220 Grad.

Unser Essens-Highlight heute: Gemüsepfanne, dazu Reis….noch haben wir ja noch frisches Gemüse….

Wir sind jetzt der afrikanischen Küste sehr nahe

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.