31.12.21-Tag 147: Tag 7 unterwegs

von Minna am 05.01.2022 / in Beiträge

Die Nacht war ruhig, wir sind beide relativ erholt, nur der Wind hat sich schon wieder verabschiedet und das schon seit Mitternacht. So tuckern wir wieder mal so vor uns hin. Diese Nacht war die erste Nacht überhaupt nicht kalt, aber wieder super feucht. Am Morgen sieht das Deck aus, als hätte es Starkregen gegeben.

Ellen, von der Thetis wünscht uns über Funk einen guten Morgen, wir frühstücken gemütlich in der Plicht, beide Boote sind in Sichtweite und der Wind wird auch langsam wieder wach.

Es ist brutal heiß heute, ich kübele mal wieder auf dem Vordeck um mich zu erfrischen. Es ist wundervoll….

Harry hat 2 Mahi-Mahis gefangen und macht mit der Thetis eine „Fischübergabe“ per MOB-Übung 🙂

Auch wir versuchen beim Angeln mal wieder unser Glück. Diesmal hat Andreas gleich drei Angeln draußen, irgendwann muss es doch mal klappen. Gegen Mittag lege ich mich aufs Bett und schlummere ein bischen, Andreas liest etwas und kümmert sich um seine Angeln.

Am frühen Abend klären wir per Funk, dass wir um Mitternacht jeweils ein Foto machen, um später daraus eine Collage zu basteln: „unser Silvester auf dem Atlantik“

Zum Sonnenuntergang ist es dann soweit: Als Andreas die Angeln einholen will, ist sein erster Fang dran. Ein ca 70 cm langer Mahi Mahi. Wir sind beide ganz aus dem Häuschen…..

Also müssen wir am letzten Tag des Jahres noch ordentlich arbeiten. Der Fisch muss ausgenommen und filetiert werden. Da wir für heute Abend schon Essen gekocht haben, frieren wir die recht großen Filets bis morgen ein.

Pünktlich 00 Uhr, also zum Jahreswechsel turnen wir Beide eingepickt auf dem Vordeck rum, um den Fisherman zu bergen, da der Wind nun zu heftig geworden ist…..was für ein verrücktes Silvester.

Mal wieder ein toller sonnenaufgang

Frühstück am letzten Tag des Jahres

Der erste Angelerfolg

Jetzt ist filetieren angesagt

Happy new year

Willkommen 2022

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.