23.01.22-Tag 170: Tag 12 Überfahrt in die Karibik- Zeitverschiebung

von Minna am 02.02.2022 / in Beiträge

Während meiner Nachtwache kommt der Wind zurück. Ich entscheide aber, Andreas bis zum Ende seiner Freiwache schlafen zu lassen. 5 Uhr setzen wir dann gemeinsam Vorsegel, Groß und Fisherman. Da der Wind von NO kommt ist das die beste Wahl. Dann habe ich Freiwache, aber unter Deck ist es wieder mal so warm, dass ich es mir in der Plicht gemütlich mache, so weit das möglich ist. Ich schlafe sogar recht gut. Trotz das wir nur 8 Knoten Wind haben, sind wir ziemlich schnell, so macht segeln Spaß. Viel Fahrt, wenig Welle und Krängung. Wegepunkt 12 erreichen wir am späten Nachmittag. Eine genaue Uhrzeit wissen wir mittlerweile nicht mehr. Immerhin sind es 3 Stunden Zeitverschiebung zu den Kapverden und ganze 5 zu Deutschland. Wir richten uns einfach nach Sonnenauf- und untergang.

Heute liegen nur noch 900 sm vor uns.

man achte auf die Wassertemperatur

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.