26.01.22-Tag 173: Tag 15 Überfahrt in die Karibik- es geht gut voran

von Minna am 02.02.2022 / in Beiträge

Die vergangene Nacht haben wir ordentlich Fahrt gemacht. Mit 6-7 Knoten ging es Richtung Martinique. So ganz langsam haben wir auch das Bedürfnis irgendwann mal anzukommen. Heute sind wir 14 Tag unterwegs und wir hoffen in ca 4 Tagen Land zu sehen. Das wird dann auch wirklich Zeit, wir sind „dauer-k.o.“. Selbst Sitzen oder Liegen ist anstrengend, ständig muss man sich irgendwie, irgendwo abstützen, um nicht vom Sitz zu fliegen. Auch die Temperaturen tun ihres dazu, es ist wie in einer Sauna.

Mit Sonnenaufgang sehen wir einen riesigen Thuna. Er springt bei seiner Jagd nach Nahrung meterhoch aus dem Wasser. Warum springt er nicht aus versehen und zufällig bei uns an Deck. Dann bräuchte sich Andreas nicht so anzustrengen etwas an die Angel zu bekommen….Aber er lässt sich davon nicht beeindrucken und hängt heute gleich zwei Angeln raus. Wir sind gespannt ob es von Erfolg gekrönt sein wird.

Gegen Mittag ziehen knapp neben uns mehrere Squals vorbei, ein wunderschöner, perfekter Regenbogen wird sichtbar.

Mein Bruder schickt uns Durchhalteparolen aufs Satellitentelefon, eine willkommene Abwechslung und echt gut fürs Gemüt.

Wegepunkt 14 erreichen wir gegen 11 Uhr, unser nächstes Ziel ist Wegepunkt 15.

Vollmond

nach dem Squall

.. immer weiter Richtung Westen

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.