15.02.22-Tag 193: Wanderung von West nach Ost

von Minna am 18.02.2022 / in Beiträge

Heute ist das Wetter ziemlich wechselhaft und nicht so toll, um an den Strand zu gehen. Wir nutzen diesen Tag und laufen vom Strand in der Admiralty Bay zur Ostseite der Insel, zur rauheren Atlantikseite. Gleich auf den ersten Metern erwischt uns ein tropischer Regenguss, dabei ist es ca 28 Grad warm. Wir warten diesen Guss in einer Bushaltestelle ab. Mit uns wartet eine kleine Ziege den Regenschauer ab 🤣🤣

Nach kurzer Zeit ist es wieder sonnig und noch wärmer. Der Weg zur anderen Seite der Insel geht ziemlich steil bergauf um dann wieder bergab zu verlaufen. Auch diese Seite der Insel Bequia ist sehr schön, eben nur etwas rauher mit dem typischen Passatwind. Eine kleine Abkühlung im Atlantik, danach machen wir uns auf den Rückweg. Unterwegs finden wir Kokosnüsse, Mangos und sogar Granatäpfel. Alles dies wächst hier am Straßenrand wie bei uns Äpfel und Birnen. Mit einem vollen Rucksack geht’s zurück zur Minna.

der Regen ist vorbei, die Ziege schwirrt ab

ein Mann zeigt uns eine Abkürzung zum Meer

Märchenhafte Strände…überall

Unser Rückweg….

Kokosnüsse knacken, gar nicht so einfach

Aber es lohnt sich, sehr lecker 😋

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.