19.02.22-Tag 197: Inselwanderung auf Mayreau

von Minna am 22.02.2022 / in Beiträge

Da unsere Freunde von der Thetis schon einmal hier auf der Insel unterwegs waren, kennen sie sich etwas aus und haben Kontakte zu einer christlichen Organisation hier geknüpft. Es sind junge Leute, auch einige Deutsche darunter, die hier ein Gemeindehaus betreiben. Diese freikirchliche Gemeinde wurde vor einigen Jahren von Amerikaner gegründet und abwechselnd von Menschen aus aller Welt am Laufen gehalten.

Heute soll wohl ein Flohmarkt im Gemeindhaus stattfinden, zu dem wir herzlich eingeladen sind. Wir machen uns am Vormittag zu sechst auf den Weg dorthin. Vom Strand führt ein ziemlich steiler Weg ins Inselinnere. Dort oben steht das Gemeindehaus. Wir werden sehr freundlich empfangen, wir dürfen uns kalte Getränke oder auch Tee nehmen. Auf den Tischen im großen Saal liegen massenhaft Kleidung, vor allem Kinderkleidung und allerlei Kram zum Kauf aus.

Die deutschen jungen Leute freuen sich, mal wieder mit uns deutsch sprechen zu können und so unterhalten wir uns eine lange Zeit. Wir sind gespannt auf ihre Geschichten uns sie auf unsere.

Nach einer herzlichen Verabschiedung ziehen wir weiter, entdecken tatsächlich noch eine katholische kleine Kirche und machen uns dann auf den Weg zur anderen Seite der Insel. Es wird eine tolle Wanderung, bald sind wir an einem traumhaft schönen Strand in der Windward Bay. Dort machen wir Pause, essen und trinken etwas und fragen nach einem möglichen Weg am Strand entlang, zurück zur Salt Whistle Bay. Es scheint möglich zu sein, wir marschieren los. Erst am Strand entlang und dann an einer Art Steilküste durch dichtes Gestrüpp. Unterwegs sammeln wir Kokosnüsse, unsere Rucksäcke werden immer schwerer.  Am Ende kommen wir tatsächlich in unserer Bucht an. Wir sind ko, aber die Wanderung war sehr schön, wir haben scheinbar die Insel fast umrundet.

 

Von oben Blick auf die Bucht

Zu Besuch bei einer christlichen Gemeinschaft

Gleich nebenan eine katholische Kirche

Einmal zu Fuß die Insel umrundet

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.