24.03.22-Tag 230: ich habe Geburtstag

von Minna am 27.03.2022 / in Beiträge

Ja, ich habe heute Geburtstag, wieder ein Jahr älter. Als wir in Deutschland losgefahren sind, war dieser Tag unendlich weit entfernt und nun ist er schon rangerückt. Wo sind denn bloß die vielen Tage, Wochen und Monate geblieben?? Ich kann es kaum glauben, dass es schon fast Ende März ist. Hmmm, naja, jedenfalls habe ich heute meinen „großen Tag“ und möchte ordentlich verwöhnt werden. Das funktioniert beim Frühstück schonmal ganz gut. Ich kann mich an den gedeckten Tisch setzen und bekomme meinen Kaffee aufgetischt.

Wir hatte erst kurz überlegt, ob wir heute schon weiter an der Westküste von Guadeloupe Richtung Norden fahren, aber da ich fast durchgehend telefoniere, wird das wohl nichts. So kann ich in aller Ruhe telefonieren und schreiben. Soo viele Freunde und Bekannte haben an mich gedacht, das ist ein schönes Gefühl, trotz der Entfernung doch allen so nah zu sein. So vergeht der Vormittag sehr schnell, den Rest des Tages wollen wir noch einmal zum Naturreservat, den sogenannten Taubeninseln. Dort haben wir schon vor zwei Tagen geschnorchelt und heute wollen wir die Mittagssonne ausnutzen, so kann man viel besser das Leben im Meer beobachten. Dort angekommen sind wir etwas über die vielen Paddler geschockt. Der komplette Strand ist voll mit bunten Plastikbooten und natürlich dementsprechend vielen Menschen. Wir fahren etwas weiter an den Inseln entlang, hier ist es ruhiger und wir finden auch einen Platz für unser Dingi. Leider haben wir heute nicht so viel Glück, wir sehen weder eine Schildkröte noch einen Barracuda. Wahrscheinlich ist es denen heute auch zu viel Trubel hier. Wir sonnen uns, lesen etwas und ich telefoniere mal wieder….ist ja schließlich mein Geburtstag….

Am Abend werde ich mit kalten Getränken ganz vorbildlich versorgt. Auch das Abendessen kocht heute Andreas. Schade eigentlich, dass ich nur einmal im Jahr Geburtstag habe.

Alles voller Paddelboote

Ich lese gemütlich und Andreas versorgt mich mit kalten Getränken 👍👍🧉🧃

The following two tabs change content below.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.